© privat

Hilfe bei Schule, Beruf und anderem

Eine Gruppe von Ehrenamtlichen unterstützt geflüchtete Menschen individuell im Zusammenhang von Schule, Beruf und sonstigen Fragen. Das können beispielsweise konkrete Fragen im Rahmen der Vorbereitung auf Klassenarbeiten oder Sprachprüfungen sein, es kann das Üben und Erarbeiten spezieller Wörter und Redewendungen für bestimmte Berufe sein. Oder auch das gemeinsame Lesen und Erklären von Texten, die Erstellung von Bewerbungsunterlagen oder die Klärung von Fragen zum Leben in Deutschland im allgemeinen - vieles ist auch unter Corona-Bedingungen möglich - fragt einfach, was geht. Die Termine können individuell vereinbart werden.

Den Kontakt zu den Ehrenamtlichen vermittelt gerne unser Büro. Meldet Euch bei uns im Büro telefonisch unter 05132 3311 (Anrufbeantworter), per WhatsApp (0178 8506373).